Samstag, 15. November 2008

Ach so

Wer auf der Webseite der Buchmesse nicht fündig wurde, als er nach Büchern und Autoreninfos suchte, der freut sich vielleicht auch über diesen SpOn-Artikel, bei dem es nicht nur um Bücher geht (was heisst hier "nur"), sondern um eine neue Werbe- bzw Kunstform, die im Dunstkreis der Literatur entstanden ist. Verlage wie Suhrkamp, Hoffmann und Campe und Lübbe setzen auf Bewegtbilder, um ihre Bücher an den Mann (und an die Frau) zu bringen. Ein ganzer Wirtschaftszweig bildet sich hier, vom studentischen Wettbewerbsteilnehmer bis zum Motion-Graphics-Profi reicht das Feld, ebenso vielfältig sind die Ergebnisse, die sogenannten Buchtrailer, deren Bilder im Kopf des potentiellen Lesers eine Initialzündung und ein Verlangen nach einem Weiterspinnen der literarischen Traumwelt erzeugen sollen.
Die Welt ist wieder ein Stück bunter geworden.

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